Wer gute Geschichten schreiben will, muss über den Storyteller-Rand schauen.

Ein Wohnwagenhersteller titelt:
Unsere neuen Modelle lassen
sich individuell auf Ihre
Bedürfnisse abstimmen.

Ein Konkurrent textet:
Entdecken Sie die Welt
von Zuhause aus.“

Über welchen der beiden Hersteller würden Sie sich weiter informieren?

Eine Story nimmt Sie mit auf Reisen.
Sehr wahrscheinlich über den Zweiten, oder? Schon die Überschrift erzählt eine Menge. Kein Wunder. Denn Geschichten wirken, selbst wenn sie nur ein paar Worte lang sind. Sie berühren, erzeugen Kopfkino und bleiben bestenfalls für immer im Gedächtnis. Ein weiterer Vorteil: Geschichten verkaufen besser als Fakten. Aber das ist noch nicht alles.

Mit Neuromarketing zum Bestseller

In der Markenwelt müssen Geschichten zusätzlich ein strategisches Fundament haben. Schließlich soll die Story wieder auf Ihr Unternehmen einzahlen und Image oder Abverkäufe pushen. Wichtig ist hierbei, dass Unterbewusstsein eines Konsumenten anzuzapfen. Damit wir die irrationalen Kaufentscheider im Menschen zielsicher steuern können, haben wir unsere eigene Methodik entwickelt:
NEUROPLAYCE®

Neuroplayce, Wissenschaftliche Markenpositionierung

Neuroplayce, Wissenschaftliche Markenpositionierung mit Lego Serious Play

Diese Methodik ist ein Mix aus Markenanalyse, Positionierung und Maßnahmenplan – mit Lego Serious Play als Umsetzungs-Tool. Auf spielerische und gleichzeitig wissenschaftlich fundierte Weise können wir so Werte und Motivationen der Zielgruppen herausfinden, Kommunikationsziele „begreifbar“ machen und die Kreation genau daraufhin anpassen. Zum Beispiel mit einer Geschichte, die verkauft.
NEUROPLAYCE® ist wissenschaftlich fundiert durch Dr. Werner Fuchs.
Außerdem ist die Methode Bestandteil einer internationalen Doktorarbeit mit Universitäten in Südarfrika und Italien – zu finden unter dem Titel: A Methodological Blueprint for Measuring the Omniconscious Dimensions of a Destination Brand.
Wir sind einer von weltweit nur etwa 700 offiziell von LEGO® zertifizierten Lego Serious Play Moderatoren.