Antje Efkes

Diplom-Germanistin univ. mit Schwerpunkt Journalistik, Leitung PR-Unit  

 

Im Sommer 2009 begann die Zusammenarbeit von Antje Efkes mit vergissmeinnicht. Seit Anfang 2010 existiert im Bereich Public Relations eine vergissmeinnicht-eigene, bereits operativ tätige Unit unter der Leitung der erfahrenen PR-Fachfrau und Journalistin, zusammen mit einer Teilzeitangestellten.

Zuvor war Antje Pressesprecherin des Usedomer Musikfestivals, sechseinhalb Jahre lang in der Pressestelle beim Züricher Diogenes Verlag und danach selbstständig als PR-Beraterin und Journalistin unterwegs.

 

Ihre Arbeitsbereiche und -erfahrungen bei Diogenes waren sehr vielfältig und die tägliche Unternehmenspressearbeit für Autoren, Bücher und den Verlag während der Jahre in der Schweiz waren gekrönt von Interviewkoordination für Bestsellerautoren wie Ingrid Noll, Martin Suter und Paulo Coelho, der Organisation von Pressereisen u. a. für John Irving, wie auch Terminplanung für die Buchmesse und Veranstaltungsorganisation.

 

Markenerfahrung: Bê – Betina Ignacio, Bihophar, Deutsche Post, Diogenes Verlag, Farhym, Hymer-Leichtmetallbau, Kur und Touristik Überlingen GmbH, Mütterzentren Bundesverband, Newcomer-Band-Contest, pro solar, Spedion, Teachtable, Usedomer Musikfestival, Verlag "Der Apfel", Verlag Nagel & Kimche etc.