Jeder hat ein Recht auf gute Nachrichten

 

Public Relations ist ein zentrales Instrument der Kommunikation und eines, das immer wichtiger wird. Kein Wunder: Was im redaktionellen Teil von Zeitungen, Fachzeitschriften oder auch auf bestimmten Internetseiten steht, ist in hohem Maße glaubwürdig. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, dass hier regelmäßig über ihre Marken und Aktivitäten berichtet wird.

 

In der Wahrnehmung der Zielgruppen ist PR zu Recht ein sehr vertrauenswürdiges Instrument im Gesamtkonzert der Markenkommunikation: Pressemeldungen werden seitens der Redaktionen zumeist sehr kritisch geprüft. Schon wegen vermeintlich kleiner formaler Fehler oder schlechter Vorbereitung können interessante Meldungen manchmal nicht erfolgreich platziert werden. Umso wichtiger ist eine wirklich professionelle und vor allem kontinuierliche PR-Arbeit.

 

Um dauerhaft mit PR erfolgreich zu sein, muss man sie strategisch in seine Unternehmenskommunikation einbetten. Die zentralen Fragen lauten: Was interessiert die wichtigen Medien und meine Zielgruppen? Was kann ich tun, um dieses Interesse zu bedienen? Mit welchen Veranstaltungen oder Maßnahmen kann ich meine "PR-Maschine" dauerhaft unter Feuer halten?

 

Warum vergissmeinnicht als PR-Partner? Wir arbeiten in höchstem Maße professionell. Wir betrachten Ihre Marke und Ihre Kommunikation nicht nur von der PR-Warte aus, sondern haben den Blick aufs Ganze. Und wir entwickeln tragfähige, maßgeschneiderte Konzepte, damit Ihre PR zu einem nachhaltigen Wertschöpfungsfaktor wird.