Der Name als Programm

vergissmeinnicht Kommunikation heißt deshalb so und nicht anders, weil vergissmeinnicht bei uns Programm ist. Das Prinzip "Unvergesslichkeit" definiert unseren kreativen Anspruch, bestimmt unser Geschäftsmodell, unseren Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern, aber auch unser Verhältnis zu unserem sozialen Umfeld.

Die Namen, die hinter vergissmeinnicht und seinen einzelnen Leistungsbereichen stehen, sind für unsere Kunden wichtig – gar keine Frage. Was jedoch weitaus wichtiger ist, ist das, was wir für unsere Kunden leisten.

 

vergissmeinnicht macht Marken unvergesslich.

 

Dazu benötigt man nach unserem Verständnis folgende Zutaten: 

  • ein in allen Teilen effizient arbeitendes Unternehmen
  • ein für die Zielgruppen begehrenswertes Produkt oder eine perfekte Dienstleistung
  • eine profunde Kenntnis von Marke, Markt, Zielgruppe und Wettbewerb
  • eine schlaue Strategie
  • eine differenzierende, für die Zielgruppe relevante Markenpositionierung
  • einen integrierten, mediengerechten Kommunikationsansatz
  • eine stringente Copy Strategie (= grundlegende Leitstrategie für Einzelmaßnahmen)
  • eine einzigartige Umsetzung mit rationaler wie emotionaler Überzeugungskraft