Prophylaxe gegen Betriebsblindheit

Ein Kommunikationsspezialist mit einem Beirat? Für vergissmeinnicht ist das selbstverständlich. Wir haben uns für einen Beirat entschieden, weil wir den Blick über den Tellerrand bei uns etablieren wollen, weil wir dauerhaft offen bleiben wollen für fremde Blickwinkel, andere Standpunkte, neue Gedanken, konstruktive Auseinandersetzungen, Kritik und – wo nötig – auch Veränderung.

 

Wir danken unseren Beiräten Prof. Dr. Karin Reinhard und Dr. Haro Eden an dieser Stelle von ganzem Herzen dafür, dass Sie an unserem Unternehmen mit Rat und Tat Anteil nehmen und uns auf unserem Weg begleiten.

Prof. Dr. Karin Reinhard

Prof. Dr. Karin Reinhard ist Studiengangsleiterin des Studiengangs International Business an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg (vormals BA) und lehrt im Bereich Marketing, Internet- und Medienmanagement. Davor war sie Stellvertretende Referatsleiterin für Informations- und Kommunikationstechnologiepolitik an der Bayerischen Staatskanzlei in München, Oberstudienrätin und Seminarbeauftragte an der Staatlichen Akademie für Lehrerfortbildung (Wirtschaft und Technik) in Esslingen und in der Marketing-Consulting-Praxis tätig.

Dr. Haro Eden

Der Rechtsanwalt und Diplomkaufmann Dr. jur. Haro Eden ist heute im Büro Konstanz der international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei Schrade & Partner tätig. Seine Interessensgebiete sind  u. a. Wettbewerbs-, Kartell- und Außenwirtschaftsrecht. Einen weiteren Schwerpunkt hat er in der Existenzgründerberatung.

Im Laufe seines ereignisreichen Berufslebens war Eden Mitglied der Geschäftsführung eines Industrieunternehmens, Berater für technologische Kooperationen und deutsche Direktinvestitionen im tunesischen Wirtschaftsministerium, Gründer und Leiter der Deutsch-Tunesischen Industrie- und Handelskammer, anschließend Direktor der Handelskammer Deutschland-Schweiz in Zürich. Seit 1990 wirkte er als Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee, Konstanz und Schopfheim. Er ist Präsident des Internationalen Bodenseeclubs (IBC) und aktiver Jazzmusiker.