Der vergissmeinnicht Storytelling-Tag 2019

Leinen los für spannende Geschichten: Am 24.10. steuerte die vergissmeinnicht-Crew auf den Bodensee hinaus – zusammen mit Storytelling-Experte und Thriller-Autor Dr. Veit Etzold, Social-Media-Queen Lia Lange (1-2-Social) und der Speerspitze von Schneider Schreibgeräte.

 

 

Liebe geht über Leichen

Das Leben schreibt Geschichten. Dr. Veit Etzold lernte die Liebe seines Lebens im Leichenschauhaus kennen. Keine Angst: sie war am Leben. Eigentlich war er dort nur zu Recherchezwecken für einen neuen Roman. Seine Erzähl-Skills bringt er aber nicht nur für Bücher zu Papier, sondern auch für Unternehmen und Führungskräfte. Denn auch in dieser Kombi gilt: No Story. No Glory.

Veit Etzold

Veit Etzold

 

 

Game of Kaufland

Warum Hodor aus Game of Thrones das Kaufland kurz vor Ladenschluss stürmt, hat uns Lia Lange von der Münchner Agentur 1-2-Social verraten. Oft „reicht“ es sehr Bekanntes mit seiner Marke zu verknüpfen und Parallelen für die eigene Botschaft zu finden. In diesem Fall waren es nachgestellte Szene aus der Serie, die sich mit typischen Einkaufssituationen aus unserem Alltag überschneiden.

Lia Lange

Lia Lange