NEUROPLAYCE® bringt Werte und Motivationen ans Licht.
Jede Kommunikation zwischen einer Marke und ihrer Zielgruppe braucht ein verbindendes Element – etwas, das Sender und Empfänger zusammenbringt. Die meisten Agenturen werden Ihnen erzählen, dieses Element sei eine gute Idee oder eine gute Story. Wir sehen das anders: Verbindend wirken vor allem gemeinsame Werte und Motivationen. Wer sie teilt, passt zusammen und rückt näher zueinander. So entsteht fruchtbarer Boden für Kommunikation – und erst auf dem kann im Sinne unseres Namens vergissmeinnicht der Samen einer guten Idee oder Story überhaupt gedeihen. NEUROPLAYCE® bringt Werte und Motivationen von Marken und Zielgruppen ans Licht. Für ihre Ermittlung kombiniert die wissenschaftlich fundierte Profiling-Methode Semiometrie (grundsätzlich) Motivationstheoretische Ansätze (grundsätzlich) Spieltheorie (bedarfsweise ergänzend).
Werte und Motivationen – Fundament erfolgreicher Markenkommunikation
Kein Markenversprechen ohne Werte. Kein Handeln ohne Motivation. Schon klar: So einfach sind die Dinge nicht. Die Wahrheiten, die in diesen Aussagen stecken, sind aber unumstößlich. Marken müssen ihren eigenen Sinn und Zweck (bzw. Wesen und Nutzen) kennen, verstehen und passend dazu kommunizieren. Das geht nur, wenn Werte und Motivationen geklärt werden. NEUROPLAYCE® stillt den Klärungsbedarf. Damit Markenkommunikation und Ideen das Fundament einer guten Analyse haben. Und damit über Werte- und Motivations-Ermittlung Fragen beantwortet werden, die dafür relevant sind. Auf den Punkt gebracht: Über Werte und Motivationen ermittelt NEUROPLAYCE® die Zielgruppen, die mit einer Marke harmonieren den Zielkorridor, in dem sich Marken-Kommunikation „aufhalten“ muss die „Zutaten“, aus denen sich Kommunikations-Ideen entwickeln lassen
NEUROPLAYCE® zapft das Unterbewusstsein an
NEUROPLAYCE® stellt Fragen. Das Schöne dabei: Die Antworten darauf geben nicht Sie (oder Ihre Kunden), sondern ihr Unterbewusstsein (oder das Ihrer Kunden). Das funktioniert, weil NEUROPLAYCE® Assoziationen abfragt und Antworten zur Auswahl stellt. Frei nach dem Prinzip „Sehen und klicken“. Ohne Nachdenken. Einfach aus dem Bauch heraus. Und damit kinderleicht. So leicht NEUROPLAYCE® für Sie in der Durchführung ist, so komplex sind die Abläufe im Hintergrund. Hier arbeitet nämlich die alles verknüpfende NEUROPLAYCE® Datenbank. In einer über Jahre hinweg entwickelten Systematik lässt sie aus über 150 abgefragten Antwort-Fragmenten ein großes Werte- und Motivationsbild entstehen. Klingt wie Zauberei. Ist aber pure Wissenschaft. Und damit zuverlässig.