ELCO B2B Kampagne

Life-HEX für ELCO Schweiz.

Sie kennen bestimmt auch das Internet-Phänomen der »Life-Hacks«?! T-Shirts in einer Sekunde falten. Grillen, ohne einen Grill zu besitzen. Luftballons in Socken verwandeln. Es gibt sie für alles denkbar Undenkbare. Warum also nicht auch für die neue ELCO HEX3 Wärmetauscher-Technologie. Immerhin steckt »Hacks« phonetisch schon im Namen.

Entstanden ist aus dieser Text-Idee eine B2B Anzeigen- und Social-Media-Kampagne, die Situationen zeigen, wie Hausbesitzer in ihrem Keller auf ziemlich verrückte Weise für CO2-Neutralität sorgen, den Heizkessel schneller auf Temperatur bringen oder eine Wand durchbrechen, weil die herkömmliche Heizanlage nicht modular und damit schlecht zu transportieren ist. Die Botschaft an den Installateur: Er soll seinen Kunden ab sofort bessere Life-HEX für geringe Emission, hohe Wärmewirkung und leichte Einbringung empfehlen.

Ausgerollt wurden die Motive in Fachmedien, auf Facebook und über Google Ads – mit einer Landingpage als Back-End. Jeder Social-Beitrag wurde in drei Sprachen verfasst (Deutsch, Französisch, Italienisch) sowie als Bild-Link-Ad und als Video-Post umgesetzt.

Impressionen und Engagement können sich sehen lassen. Auch die Interessenten für das Produkt häufen sich. Noch läuft die Kampagne und wir sind gespannt auf die nächste Monatsauswertung.