Perfekte Werbung für den perfekten Trolley

Die Marke TiCad steht für qualitativ absolut einmalige Trolleys aus hochwertigsten Materialien – auf Wunsch individualisiert und durchweg mit einer Namensgravur des glücklichen Besitzers ausgestattet. Für all jene, die nicht wissen, was ein Trolley ist: Nein, das ist nicht die englische Verniedlichungsform eines Naturwesens, sondern ein Wagen mit dem man komfortabel und beschwerdefrei jene schweren Taschen über den Golfplatz befördert, in denen die Golfschläger stecken. Wer für Golf eine echte Passion und Stil besitz und ein Faible für höchste Handarbeitskunst mitbringt, der zieht oder fährt seine "Eisen" mit einem echten TiCad über den Rasen.

Gegründet wurde die Manufaktur mit Sitz in Altenstadt bei Frankfurt/M. 1989 von dem genialen Tüftler Ludwig Hentschel. Der setzte gleich mit seinem ersten Caddy aus Titan und der legendären "Büroklammer" (ein ganz klein zusammenfaltbarer TiCad, der selbst in nicht gerade üppig dimensionierten Porschekofferräume Platz findet) Maßstäbe und schuf damit die Kategorie der Luxustrolleys. Insider, die sich wirklich auskennen, wissen, die Kategorie wird bis heute nur von einer Marke überzeugend besetzt: TiCad. Auch in Sachen Design sind die Wagen unschlagbar: Fast jedes Gefährt hat mindestens einen hochdotierten Designpreis eingefahren.

2012 wurde ein vorsichtiger Generationswechsel bei dem 50-Mann-Unternehmen eingeläutet. Seit Herbst 2013 wird die TiCad GmbH & Co. KG von Björn Hillesheim alleinverantwortlich geführt, der zuvor die Marke Hymer-Leichtmetallbau auf Erfolgskurs gebracht hatte.

vergissmeinnicht hatte den Auftrag, die Positionierung auf dem Motiv der Perfektion in einem Workshop auf ihre Gültigkeit abzuklopfen und für die Kommunikation zu schärfen. Außerdem hatte vergissmeinnicht den Auftrag, eine neue Bildsprache für die gesamten Kommunikation, eine Imagekampagne, eine neue Website sowie den CMT-Messeauftritt 2014 zu entwickeln. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse vor und der TiCad-Stand hat viel Lob auf der CMT in Stuttgart geerntet. Wir sind stolz auf unsere neuen Imagemotive und die Website und wünschen TiCad an dieser Stelle ganz viel Erfolg damit.

Anbei stellen wir Ihnen stellvertretend einige der neuen Imagemotive vor, die sich durch eine besonders mystisch wirkende Bildsprache und eine selbstbewusste Headline-Diktion auszeichnen.